Drucken
Volksmusik:

Die Fischerin vom Bodensee – Hoch auf den gelben Wagen

Es scheint der Mond so hell – In einem Polenstädtchen

Auf der Heide blüht ein kleines Blümelein – Das Westerwaldlied

Rot sind die Rosen – Sirra Madre – , Glück auf (Steigerlied)

Die Hände zum Himmel – Schneealzer – 7 Fässer Wein

Das Kufsteinlied – Schützrnliesel Medley

Dem Land Tirol die Treue – Das Trompetenecho

Hohe Tannen / 3 weiße Birken – Das Rennsteiglied,

Lebt den der alte Holzmichel noch - Wir fahrn in die Tschechei

Sierra Madre del Sul – Zillertaler Schürzenjäger

Resi, i hol di mit mei`m Traktor ab – Wolfgang Fierek

Songs von den Kastelruther Spatzen

Alte Kameraden – Rhein und Weinlieder

Böhmischer Traum - Auf der Vogelwiese - Rauschende Birken

Aus Böhmen kommt die Musik – Es war im Böhmerwald

Que Sera Sera – Sag Dankeschön mit roten Rosen

An der Saale hellem Strande – Kein schöner Land in dieser Zeit


 

Ich musiziere für Jung und Alt. In Thüringen sagt man "Querbeet", dass heißt nicht der Reihenfolge weiterblätternd im Texthefter, sondern mit dem Blick ins Publikum.

Immer wieder sagen mir Gäste, dass ich eine angenehme Gesangsstimme habe und es mir auch gelingt, diese entsprechend einzusetzen. So singe ich beispielsweise Balladen gefühlvoll mit weichem Vokal, aber auch mitreißende Rock-Klassiker mit einer angezogenen rockigen Stimme, was mit dem Sound meines modernen Keyboards gut zusammen passt.

Das Spielen auf der Trompete setze ich sehr gekonnt ein. Schon oft blies ich bei Familienfeiern unmittelbar nach meiner Ankunft ein Ständchen, wo die Überraschung und Freude von den Augen abzulesen war. Begeisterung der Gäste findet man beispielsweise auch nach einem Feuerwerk unter freiem Himmel, wenn sie mit einem Trompetensolo überrascht werden.

Das größte Kompliment machte mir mal ein Veranstalter, als er sagte: "Sie sind ein echter Vollblutmusikant. Sie haben zur richtigen Zeit die passende Musik gespielt".