Blue Flower

Volksmusik:

Rot, Rot sind die Rosen – Semino Rossi
I´ sing a Liad für di – Andreas Gabalier
Hohe Tannen / 3 weiße Birken – Ronny
Es ist so schön, ein Musikant zu sein. Das Trompetenecho
Es war im Böhmerwald. Rauschende Birken
Schneewalzer Medley – (Ges. & Tromp.)
Schützenliesel Medley – James Last Sound
Alte Kameraden – (neue Vertextung von Heino)
Sag Dankeschön mit roten Rosen – Andreas Hauff
Das Rennsteiglied, (sowie Volks – und Heimatlieder)
Ein Prosit der Gemütlichkeit – Wir machen durch bis morgen früh …
Aus Böhmen kommt die Musik – Gitti & Erika
Songs von den Oberkrainer Musikanten und Ernst Mosch
Lieder von den Kastelruther Spatzen, oder den Klostertalern
Stimmungsreiser, sowie Rhein und Wein Lieder
Die Hände zum Himmel – Die Kolibris
Die Fischerin vom Bodensee – Wildecker Herzbuben

 

Ich musiziere für Jung und Alt. In Thüringen sagt man "Querbeet", dass heißt nicht der Reihenfolge weiterblätternd im Texthefter, sondern mit dem Blick ins Publikum.

Immer wieder sagen mir Gäste, dass ich eine angenehme Gesangsstimme habe und es mir auch gelingt, diese entsprechend einzusetzen. So singe ich beispielsweise Balladen gefühlvoll mit weichem Vokal, aber auch mitreißende Rock-Klassiker mit einer angezogenen rockigen Stimme, was mit dem Sound meines modernen Keyboards gut zusammen passt.

Das Spielen auf der Trompete setze ich sehr gekonnt ein. Schon oft blies ich bei Familienfeiern unmittelbar nach meiner Ankunft ein Ständchen, wo die Überraschung und Freude von den Augen abzulesen war. Begeisterung der Gäste findet man beispielsweise auch nach einem Feuerwerk unter freiem Himmel, wenn sie mit einem Trompetensolo überrascht werden.

Das größte Kompliment machte mir mal ein Veranstalter, als er sagte: "Sie sind ein echter Vollblutmusikant. Sie haben zur richtigen Zeit die passende Musik gespielt".